10 gute Lebensmittel, die am höchsten im Jod sind | serdar-tasci.de
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10 gute Lebensmittel, die am höchsten im Jod sind

10 gute Lebensmittel, die am höchsten im Jod sind

Jod ist ein essentielles Mineral, das wir alle brauchen für das reibungslose Funktionieren unserer Schilddrüse und ein Mangel an Jod in der Ernährung kann zu der Drüse führt vergrößert immer, die Lethargie und eine Verringerung der Effizienz des Immunsystems führen kann. Jodmangel hat auch zu psychischen Störungen wie Depressionen und Angstzuständen und zu einem erhöhten Risiko für bestimmte Krebsarten in Verbindung gebracht worden. Weltweit Jodmangel betrifft mehr als zwei Milliarden Menschen, die zur Lösung des Problems als eine Möglichkeit, viele Regierungen erwägen, die Zugabe von Jod zu Salz führen haben, weil einer der anderen Wirkungen von Jod-Mangel, Lernfähigkeit bei Kindern beeinträchtigt wird. Die empfohlene Tagesdosis von Jod für einen Erwachsenen ist 150mcg und es ist etwas höher für schwangere Frauen bei 220mcg. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es einfach ist, um sicherzustellen, dass Sie genug Jod in der Ernährung bekommen. Alles, was Sie tun müssen, ist die Menge dieser zehn großen Lebensmittel mit hohem Jod zu erhöhen, die Sie in Ihre Ernährung integrieren können.

1. Cranberries

Cranberries, die bereits eine große Gesundheits Abstimmung erhalten wegen ihrer hohen Gehalt an Antioxidantien, auch Rang hoch auf der Liste der Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Jod. Wenn Sie nur 4 Unzen Preiselbeeren zu essen, werden Sie eine satte 400mcg von Jod bekommen, so dass auch nur eine Handvoll, würden Sie helfen, Ihre tägliche Quote zu erfüllen.

2. Käse

Käse halten Sie Ihre Knochen stark und gesund, es wird Sie mit Eiweiß und essentiellen B-Vitamine und es wird Ihnen einige Ihrer täglichen Bedarf an Jod. Nicht jeder kann Milchprodukte essen, aber wenn Sie können, Käse werden Sie mit über 15mcg von Jod für jede Unze, die Sie essen.

3. Kartoffeln

Die gute alte gemeinsame Kartoffel ist auch eine der erstaunlichen Lebensmittel mit hohem Jod. Essen Sie ein Medium gebackene Kartoffel sized mit ihrer Haut auf, und Sie werden immer um 60mcg Ihrer täglichen Jodbedarf. Es ist im Allgemeinen besser Bio-Kartoffeln zu kaufen, wenn Sie können, weil Kartoffeln sind berüchtigt für die Absorption und hängen an Pestiziden und anderen Verunreinigungen.

4. Algen

Algen sind die Nummer eins Lebensmittel mit hohem Jod und es ist so reich an dem Mineralstoff, der viele Jod Ergänzungen sind tatsächlich aus Seetang gewonnen. Einfach Beregnung einiger getrockneten Algen in Ihren Salat wäre genug, denn nur ein Esslöffel Seetang zum Beispiel 2,000mcg von Jod enthält.

5. Erdbeeren

Köstliche Erdbeeren packen ziemlich Punsch, wenn es zu zu Jodgehalt kommt, und eine Tasse frischer Erdbeeren erhalten Ihnen 10% des Weges zu Ihrem täglichen Jodbedarf bekommen. Eine Tasse Erdbeeren enthält 13mcg Jod.

6. Cod

Fisch ist eine gute Quelle für Jod und eines des besten Fisches zu diesem Zweck zu essen Kabeljau ist. Cod bietet Ihnen eine kalorienreduzierte Quelle für Vitamin E, Magnesium, Kalzium und Kalium, sowie Jod. Ein 3 Unzen Stück Kabeljau würden Sie mit 99mcg von Jod liefern, die mehr als 60% der täglichen empfohlenen Menge ist.

7. Gartenbohnen

Alle Bohnen sind eine gute Quelle für Jod, aber es ist Bohnen, die bei weitem die besten sind. Nur eine halbe Tasse Bohnen werden Sie mit 32mcg von Jod sowie jede Menge Ballaststoffe liefert Ihr Verdauungssystem bei guter Gesundheit zu halten. Bohnen sind auch ein guter Weg, Cholesterin im Blut zu reduzieren und einen gesunden Blutdruck aufrechtzuerhalten.

8. Putenbrust

Lean, wenig Fett, ist Putenbrust ein bekanntes Lebensmittel für ohne zu viele Kalorien Protein zu gewinnen, aber es ist auch eine sehr gute Quelle für Jod. Ein drei Unzen Portionen Putenbrust geben Ihnen Muskelaufbau Eiweiß, B-Vitamine und ein Viertel der gesamten täglichen empfohlenen Menge an Jod.

9. Himalaya Kristallsalz

Wir schließen auch Himalajakristallsalz in unserer Liste der Lebensmittel mit hohem Jod. Wie alle Salze, Salz Himalaya-Kristall sollte in Maßen genossen werden, aber es enthält über 80 Mineralstoffe, die Ihr Körper, einschließlich Jod verwenden kann. Himalaya-Kristallsalz ist so hoch in Jod, die ein halbes Gramm Sie mit mehr als dem täglichen Bedarf bieten würde. Einfach tauscht stark Ihre tägliche Einnahme von Jod würde regelmäßiges Speisesalz für Himalaya-Kristallsalz steigern.

10. Prunes

Und schließlich eine erstaunlichen Lebensmittel mit hohem Jod sind Pflaumen. Getrocknete Pflaumen sind auch eine erstaunliche Quelle für viele Vitamine und Mineralien. Eine Portion Pflaumen werden Sie mit vielen Ballaststoffen und Vitaminen A und K. Was mehr ist, wenn Sie fünf Pflaumen essen am Tag, würden Sie fast zehn Prozent Ihrer Jodbedarf bekommen, von diesem allein.

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