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10 wunderbare gesundheitliche Vorteile von Rosenkohl

10 wunderbare gesundheitliche Vorteile von Rosenkohl

Rosenkohl nicht jedermanns Lieblingsgemüse und Kinder, insbesondere scheinen sie verabscheuen, aber diese kleinen grünen Mitglieder der Familie der Kreuzblütler von Gemüse haben einige überraschende Nutzen für die Gesundheit! Für den Anfang hat Rosenkohl weit höheren Proteingehalt als die meisten Gemüse und wenn Sie hinzufügen, zusammen mit allen Vitaminen und Mineralien, die sie enthalten, können Sie einige sehr gute Gründe bekommen, um sie in Ihrer Ernährung. Also, beiseite legen Sie Ihre Kindheitsalpträume von Rosenkohl, überprüfen ihre Nutzen für die Gesundheit aus, und geben ihnen eine neue Chance, Sie könnten froh sein, dass du getan hast.

1. Sie können Ihre DNA schützen

Unsere Liste von Nutzen für die Gesundheit von Rosenkohl beginnt mit DNA-Schutz. In neueren Studien wurde festgestellt, dass einige der Verbindungen in Rosenkohl gefunden können die Stabilität Ihrer DNA verbessern. Diese Verbindungen blockieren die schädliche Aktivität von Enzymen, genannt Sulfotransferase Enzyme, die für die Stabilität der DNA in weißen Blutzellen nachteilig sein können.

2. Geben Sie Herz-Kreislauf-Unterstützung 

Ein weiterer großen Nutzen für die Gesundheit von Rosenkohl ist, dass Rosenkohl hat die Fähigkeit, Entzündung zu kontrollieren und sogar zu Schäden in den Blutgefäßen zu umkehren. Dies ist aufgrund der Verbindung der Isothiocyanat Sulforaphan, die von Glucosinolaten gemacht wird, in dem Gemüse enthalten ist, und dies kann helfen, Herzinfarkte zu verhindern.

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3. Sie sind eine gesunde Quelle für Ballaststoffe

Wir brauchen Faser in unserer Ernährung unsere Verdauung zu regulieren und die Gesundheit des Dickdarms zu schützen. Brussles Sprossen sind eine gute Quelle dieser Faser und eine 100 Gramm-Portion wird 4 Gramm Ballaststoffe liefern, die 15% der empfohlenen Tagesdosis für Frauen.

4. Sie bieten alle Vitamin K, die Sie benötigen

Rosenkohl hat ein besonders hohes Vitamin K-Gehalt, die Sie brauchen, um gesunde Knochen zu fördern und Verkalkungen im Körper zu verhindern. Nur eine Tasse Sprossen werden Sie mit über die doppelte Menge an Vitamin K zur Verfügung stellen, die die minimale empfohlene Tagesdosis ist.

5. Unterstützung der Entgiftung des Körpers

Nutzen für die Gesundheit von Rosenkohl ist auch die Entgiftung des Körpers. Die Enzymsysteme in den Zellen des Körpers Verwendung Verbindungen Glucosinolate genannt bei der Entgiftung zu unterstützen. Die Glucosinolate in Rosenkohl gefunden aktivieren Sie die Entgiftung und unterstützt den Körper bei Spülen unerwünschte, krebserregende Substanzen.

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6. Sie enthalten hohe Mengen an Antioxidantien

Rosenkohl enthält Flavonoide Kaempferol, Quercetin und isorhamnetin, sowie eine ganze Reihe von Vitaminen (A, C, K, B - 6), Mineralien und Selen, von denen alle helfen, Ihren Körper gegen die Auswirkungen von oxidativem Stress zu schützen, auf die Zellen des Körpers.

7. Sie wirken als entzündungshemmendes

Rosenkohl essen kann Ihnen helfen, gegen die Entwicklung einer chronischen Entzündung in Ihrem Körper zu schützen. Das Gemüse ist reich an Glucosinolat, die dazu beitragen, die körpereigene Entzündungs ​​/ entzündungshemmende System und verhindern unerwünschte Entzündung zu regulieren.

8. Reiche Quelle von Vitamin C

Eine weitere der wichtigen Nutzen für die Gesundheit von Rosenkohl ist, dass es eine reiche Quelle von Vitamin C ist nur eine 100-Gramm-Portion gekochten Rosenkohl enthält mehr als 100% des Tagesbedarfs an Vitamin C, weil diese wenig Gemüse viel mehr Vitamin C enthalten , als auch tun Orangen! Vitamin C spielt viele wichtige Rollen im Körper, einschließlich helfen, ein gesundes Immunsystem zu bauen und zu hohem Blutdruck abwehren.

9. Senkt den Cholesterinspiegel 

Nutzen für die Gesundheit von Rosenkohl auch Ihren Cholesterinspiegel zu normalisieren. Aufgrund ihres hohen Faseranteils, mehr als 15% der empfohlenen Tagesdosis, ist Rosenkohl sehr gut an das Cholesterin im Körper zu senken. Die Faser im Gemüse enthalten ist, bindet mit Gallensäuren zusammen und macht es einfacher für den Körper, um sie aus dem Verdauungssystem zu entfernen.

10. Sie sind eine gute Quelle für viele Vitamine, Nährstoffe und Mineralien

Eine Portion Rosenkohl bietet Sie mit einem erstaunlich hohen ernährungsphysiologischen Nutzen. Es gibt mehr als 100% der täglichen Anforderungen von Vitamin K, Vitamin C, Vitamin B, sowie eine gute Quelle für andere Vitamine und Mineralien wie Eisen, Zink, Calcium, Magnesium, Kalium und Phosphor ist.

Kennen Sie einige andere Nutzen für die Gesundheit von Rosenkohl?

Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken und gesunde Ernährung Tipps im Kommentarbereich unten zu teilen.

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