10 interessante Fakten über marilyn monroe, die du wahrscheinlich nicht gewusst hast | serdar-tasci.de
Interessant

10 interessante Fakten über marilyn monroe, die du wahrscheinlich nicht gewusst hast

10 interessante Fakten über marilyn monroe, die du wahrscheinlich nicht gewusst hast

Born Noma Jeane Mortenson ein 1. Juni 19269, der Filmstar und Symbol der ultimative Schönheit, Marilyn Monroe, begann ihre Karriere als Model, bevor sie auf einem Filmkarriere im Jahr 1946. Sie über Eve mehrere kleinere Rollen darunter Auftritte in ‚Alle hatten "und der‚Asphalt Jungle‘im Jahr 1950, die die Aufmerksamkeit bekam, dass sie sich auf treiben benötigten Rollen zu führen in‚Do not Bother im Jahr 1952 zu klopfen‘und‚Niagara‘im Jahr 1953. Ihr berühmten‚dummen Blondchen‘persona war in einer Reihe von Filmen bis zu ihrem frühen Tod an einer Überdosis Barbiturate 1962. Der dumme Blondine Akt war, dass aber genau mit großem Erfolg eingesetzt - ein Akt. Marylyn Monroe war eigentlich sehr intelligent, sie einen IQ von 168 hatte, und die Schauspielerin hasste die dumme Blondine Bild, das sie entwickelt hatte. Das ist nur der erste der Dinge, die Sie möglicherweise nicht über Marylyn Monroe bekannt haben, so lesen auf zehn weitere überraschende Fakten über den archetypischen dummen Blondine der fünfziger Jahre zu finden:

1. Sie hat nicht Diamanten mögen

Auch wenn sie das Lied singen berühmt war ‚Diamanten sind ein Mädchen die beste Freundin‘, sie kein Fan von teuren Schmuck war. Alles war von ihrem Schmuck in der Tat Modeschmuck mit der einzigen Ausnahme von einer Perlenkette und einem Diamant-Ring zu ihnen von Joe DiMaggio gegeben, ihrem zweiten Mann.

2. Sie hatte eine Gesichtshaarproblem

Marylyn Monroe hatte einen ziemlich schweren Flaum Bart auf ihr Kinn, aber sie weigerte sich, es zu entfernen. Es stellte sich heraus in ihre Schauspielkarriere sehr nützlich sein, da es bedeutet, dass die Filmstudios nicht auf irgendwelche Spezialeffekte zurückgreifen musste, dass sanftes Leuchten, um ihr Gesicht zu bekommen, die der letzte Schrei, dann war wieder da.

3. Sie hatte ein Stottern

Monroe hatte ein Stottern den ganzen Weg durch ihre Kindheit und in ihrer Jugend, aber es verschwand, später in ihrem Leben. Er kehrte später in ihrem Leben während der Dreharbeiten zu ihrem letzten Film ‚Something Got to Give‘, weil der Stress sie unter zu der Zeit war.

4. Ihre Kleider sind Millionen wert

Ihre berühmten Kleider sind jetzt im Wert von Vermögen. Die Haut enges Kleid, das sie trug, als sie für mehr als eine Million Dollar im Jahr 1999 und ihr weißes Kleid aus dem Film ‚The Seven Year Itch‘, verkauft für eine Staffelung 4,6 Millionen im Jahr 2017 verkauft alles Gute zum Geburtstag Lied zu John F. Kennedy gesungen.

5. Sie machte Ella Fitzgerald einen Stern

Anfangs konnte Ella Fitzgerald nicht eine Reservierung im Nachtclub Hollywood bekommen, Mocambo, weil sie schwarz war. Marylyn Monroe trat zu helfen, und sagte dem Nachtclub Clubbesitzer, die, wenn er Ella Fitzgerald gebucht, dort zu spielen, dann würde Monroe jede Nacht auf einem vorderen Reihe Tisch zu sehen. Monroe war so gut, wie ihr Wort, und Ella Fitzgerald wurde ins Rampenlicht katapultiert.

6. Sie gewann nie einen Oscar

Trotz aller Anerkennung, die sie für ihre darstellerischen Fähigkeiten erhalten, Marylyn Monroe erhielt nie eine Oscar-Nominierung. Sie hat gewinnt jedoch einen Golden Globe für ihre Rolle der Sugar Kane in 'Some Like it Hot'.

7. Sie bekam nur $ 50 für ihren Aktfotos

Marylyn Monroe wurde nur fünfzig Dollar für die berühmten Aktfotografien bezahlt, die im Playboy Magazin erschien. Sie wurden ursprünglich im Jahr 1949 vom Fotografen Tom Kelley genommen und waren in einem Kalender verwendet werden. Hugh Heffner kaufte die Fotos Jahre später für $ 500 und verwendete sie in der ersten Ausgabe des Playboy-Magazins, und er ging auf Millionen von Dollar aus den Fotos zu machen.

8. Blumen auf ihr Grab für 20 Jahre

Vor ihrem Tod machte Monroe ihren Mann Joe DiMaggio, verspricht, dass er jede Woche Blumen auf ihrem Grab verlassen würde, wenn sie stirbt. Er hielt dieses Versprechen für 20 Jahre und ein halbes Dutzend Rosen wurden ihr Krypta geliefert. Dreimal in der Woche.

9. Sie hatte plastische Chirurgie

Es zeigte sich kürzlich, dass Marilyn Monroe plastische Chirurgie hatte. Medizinische Datensätze, die für $ 25.600 bei einer Auktion verkauft wurden, zeigte, dass sie Arbeit hatte auf ihrem Kinn getan und möglicherweise auf ihrer Nase.

10. Sie hat nicht eine glückliche Kindheit

Als Kind Marylyn Monroe Mutter, Gladys, war institutionalisiert und die dann Norma Jeane, lebte ein Waisenhaus und hatte elf verschiedene Gruppen von Pflegeeltern.

Kennen Sie einige andere interessante Fakten über Marilyn Monroe?

Fühlen Sie sich frei unter Ihre Gedanken in den Kommentaren zu teilen.